Feuerwehr-Besuch 19.01.15 - Nachrichten-Blog - ACN - Automobilclub Neustadt an der Weinstr. e.V.

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Feuerwehr-Besuch 19.01.15

Herausgegeben von nohau in Öffentlichkeitsarbeit · 19/1/2015 16:36:57
Tags: Feuerwehr

Im Rahmen der jährlichen "Dankeschön-Aktion" an öffentliche Institutionen in Neustadt, besuchte das ACN-Präsidium den Löschzug Ost der freiwilligen Feuerwehr NW in Lachen-Speyerdorf.



Nach einem Willkommensgruß durch den Zugführer, Herrn Salm, begrüßte Präsident Horst Roos die
anwesenden Feuerwehrleute. Mit dem Dank für die im vergangenen Jahr geleisteten Hilfen und Einsätze für die Öffentlichkeit und damit auch für die Verkehrsteilnehmer wurden Sekt und Neujahrsbrezeln (gestiftet von der Bäckerei Liebenstein) überreicht.





Anhand des neuen Clubjournals bekamen alle einen Überblick zu den Veranstaltungen des ACN.
Mit einem Videofilm demonstrierte der Löschzug seine Einsätze in beeindruckenden Bildern.










In einer kleinen Gesprächsrunde erfolgte der Austausch über technische, organisatorische und personelle
Gegebenheiten. Der Löschzug ist z. Zt. mit 41 Mann, darunter 4 Frauen, ausreichend besetzt.



Eine Führung mit Erläuterungen im Gerätehaus zeigte den derzeitigen Stand an Fahrzeugen und Gerätschaften auf.
Nach einem kleinen Umtrunk fand dieser Dank-
und Info-Abend seinen Abschluss.


Bericht: nohau



© 2014-2020 by ac-neustadt.de - Letzte Aktualisierung 05.01.2021
Besucher bisher:
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü