Jugend-Kart 06.04.14 - Nachrichten-Blog - ACN - Automobilclub Neustadt an der Weinstr. e.V.

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Jugend-Kart 06.04.14

Herausgegeben von nohau in Kart · 6/4/2014 20:00:55
Tags: Jugendkart

Der 2. Lauf von insgesamt 15 Läufen wurde vom ACN ausgerichtet. Der gewohnte Platz war nicht mehr verfügbar, so dass ein anderes Gelände gesucht und auch gefunden wurde. Das Autohaus Raber richtete das Areal für diese Veranstaltung her, indem alle KFZ, ob neu oder alt, ob ganz oder beschädigt, in die hintersten Ecken umgestellt wurden. Das war schon eine Fleißarbeit.

Die 2. schwierige Aufgabe war es, den Parcours auf dem kleineren Platz so aufzubauen, dass die Jugendfahrer ihr Geschick gepaart mit Schnelligkeit unter Beweis stellen können.
Turnierleiter, M. Maischein, löste diese Aufgabe hervorragend.



Vor Beginn dieses Slaloms waren jede Menge Dinge zu organisieren, wie Aufbau des Bewirtungszeltes, Kuchentheke, Getränke- und Imbisswagen, Toilettenhäusel, Erste Hilfe-Station und.........vieles mehr. Diese Aufgabe löste Sportwart H. Raber mit seinen 30 Helfern souverän.

Das Wetter spielte mit, 115 Jugendkartfahrer hatten sich gemeldet und brachten nochmals 200 Zuschauer/Betreuer mit, die zufrieden mit Pfälzer Spezialitäten sowie selbstgebackenen Kuchen und Kaffee und anderen Getränken bewirtet wurden. Die jeweis 3 Durchläufe zu den 5 Altersklassen wurden mit Hilfe der Zeitnehmer des ADAC Pfalz, den ACN-Beauftragten und den Streckenposten über die Runden gebracht.
Es gab spannende Rennen mit denkbar knappen Zeitunterschieden.



Aus Sicht des ACN gab es folgende Erfolge:
K 4    
1. Platz: Marvin Denk
          12. Platz: Eric Neu
          20. Platz: Leo-Lukas Geier als Neueinsteiger!
Das Feld umfasste 22 Starter.

K 5      2.   Platz   Mike Hornbach
Das Feld umfasste 22 Starter.



Nach der Veranstaltung wurde mit vereinten Kräften der Abbau, die Reinigung des Platzes und der Ess- und Getränkewagen usw. vorgenommen.
Ein arbeitsreicher und erfolgreicher Tag ging zu Ende.

Bericht: nohau

PS: Fotos folgen



© 2014-2022 by ac-neustadt.de - Letzte Aktualisierung 17.06.2022
Besucher bisher:
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü