Feuerwehr-Besuch 13.01.16 - Nachrichten-Blog - ACN - Automobilclub Neustadt an der Weinstr. e.V.

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Feuerwehr-Besuch 13.01.16

Herausgegeben von nohau in Öffentlichkeitsarbeit · 13/1/2016 00:07:36
Tags: Feuerwehr

Turnusgemäß besucht der ACN eine öffentliche Einrichtung in Neustadt, um den Einsatzkräften für ihren Dienst im Rettungswesen für Menschen, Gebäude und Verkehrswege zu danken.



In der Reihe "Feuerwehren NW" wurde der Löschzug Mußbach der Freiwilligen Feuerwehr NW
aufgesucht, der bereits 1867 in Erscheinung trat, 34 Aktive (darunter 3 Frauen) umfasst und seit 2005 eine Jugendfeuerwehr ausbildet. 30 Jugendliche durchliefen diese Ausbildung.



Nach der Begrüßung durch den Zugführer R.
Vautrin bedankte sich Vizepräsident N.Hauenstein mit seinen Kollegen H. Raber und A. Engel für die 37 Einsätze des Löschzuges im Jahr 2015.



Es wurden Neujahrsbrezeln
(gespendet von der Bäckerei Liebenstein) und Sekt übergeben, die gleich unter die Mannschaft zum Genuss freigegeben wurden. Dazwischen wurden die Einsatzpläne der nächsten 4 Wochen bekannt gegeben und per Videovortrag das neue Gas- und Explosionswarngerät Dräger-am 2500 vorgestellt, das der 1. Einsatzgruppe vor Ort der Sicherheit der folgenden Einsatzkräfte dient.



Beim anschließenden Rundgang durch die Umkleideräume und den technischen Räumen erfolgte die
Besichtigung der Einsatzkraftfahrzeuge einschließlich des Jugendfahrzeuges, das der Förderverein "Freunde der Feuerwehr Mußbach e.V." durch viele Spendenaktionen finanzieren half.



Bei diesem Rundgang wurde auch stolz berichtet, wie in Eigenarbeit die baulichen Unterstellräume
errichtet und umgebaut wurden.
Eine intakte und gut aufgestellte Mannschaft!



Bericht: nohau



© 2014-2020 by ac-neustadt.de - Letzte Aktualisierung 05.01.2021
Besucher bisher:
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü