Herbstwanderung 20.10.13 - Nachrichten-Blog - ACN - Automobilclub Neustadt an der Weinstr. e.V.

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Herbstwanderung 20.10.13

Herausgegeben von nohau in Ausflug · 20/10/2013 16:29:24
Tags: Herbst

Bei einem nass-kalten Herbstregen wird kein Mensch aus dem Haus gehen. Der warme Regen an diesem Tag hat zumindest 10 ACN´ler nach Königsbach zum Federweißer Fest in den Winzerverein geführt.
Um es vorweg zu sagen: es war der kürzeste Wanderweg seit Jahren, weil Alle mit dem Auto gefahren sind, es war die kleinste Anzahl von "Wanderern" und es war der preiswerteste Wandertag. Warum? Weil ein ACN Mitglied angesichts des nassen Wetters zu Hause noch einige Zeit übrig hatte, die er nutzte, um Pellkartoffeln zu kochen, einen 10 Minuten-Frischkäse mit Lachs anzurühren, Leberwurst und Butter einzupacken und Brot zu kaufen. So ausgestattet überraschte Peter Kurz den kleinen Haufen, der sich gerade mit neuem Wein versorgt hatte.
Manche betrachteten diesen Imbiß als Vorspeise und ließen sich von der Grillstation oder vom Restaurant noch ein Essen bringen.
Vorsorglich waren einige Sitzplätze vorher reserviert worden, was jedoch bei dieser Wetterlage nicht nötig gewesen wäre. Kann man vorher nicht wissen. Es waren noch genügend Plätze frei.
Der Stimmung tat dies nicht schaden. Gut gestärkt wurde die Heim-Wanderfahrt wieder angetreten.
So kann man auch mit kleinen Dingen Freude bringen.

Bericht: nohau



© 2014-2020 by ac-neustadt.de - Letzte Aktualisierung 11.08.2020
Besucher bisher:
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü