Sicherheitswesten 22.09.14 - Nachrichten-Blog - ACN - Automobilclub Neustadt an der Weinstr. e.V.

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sicherheitswesten 22.09.14

Herausgegeben von nohau in Öffentlichkeitsarbeit · 22/9/2014 15:25:15
Tags: SicherheitswestenSchulanfänger

Sicherheitswesten für Schulanfänger

Die ADAC
-Stiftung "Gelber Engel", die Deutsche Post AG, Bild hilft eV., "Ein Herz für Kinder" und der VDA (Verband der deutschen Automobilhersteller) haben in diesem Jahr 16.000 Schulen mit 700.000 Sicherheitswesten versorgt.
Diese Aktion geht in die 5. Runde seit 2010.


Der ACN hat in den vergangenen Jahren jeweils an eine Schule die Sicherheitswesten verteilt.
In diesem Jahr war die "Westschule" Heinrich-Sielmann-Schule in NW an der Reihe.
60 Erstklässler erwarteten gespannt die Übergabe. Aber zunächst begrüßte Präsident Horst Roos die
Mädchen und Buben der 1. Klasse mit ihren Lehrerinnen, sowie die Rektorin der Schule, Frau Raach.



Ein besonderer Willkommensgruß galt Frau Blarr, der neuen Stadt-Beigeordneten für das Schulwesen.
In Neustadt gibt es 14 Grundschulen mit 500 Schulanfängern.




Nun galt es
, den Kindern den Zweck der Westen kurz zu erläutern und darauf einzuwirken, dass die Eltern vor Antritt des Schulweges auf das Anziehen achten.




Mit einer
Taschenlampe und 2 "Models" konnte die Leuchtkraft der Reflektoren schön gesehen werden.



Endlich begann die Verteilung und das gemeinsame Anziehen der Westen mit Hilfe der Lehrerinnen
und des Vizepräsidenten, N. Hauenstein.











Für das leibliche Wohl spendete der ACN je eine Flasche Apfelsaftschorle an die 60 Kinder.
Unter entsprechender Musik begann der Ausmarsch der Kinder aus der Turnhalle.





Bericht: nohau
Fotos: Bettina Walter - Heinz-Sielmann-Grundschule Neustadt
          Genehmigung zur Veröffentlichung der Fotos liegt vor



© 2014-2020 by ac-neustadt.de - Letzte Aktualisierung 05.01.2021
Besucher bisher:
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü