Sonntags-Matinee 13.03.16 - Nachrichten-Blog - ACN - Automobilclub Neustadt an der Weinstr. e.V.

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sonntags-Matinee 13.03.16

Herausgegeben von nohau in Veranstaltung · 13/3/2016 17:10:15
Tags: Matinee

Krimizeit am Sonntag!

Eine stattliche Teilnehmerschar hatte Lust, am frühen Morgen eine spannende Krimigeschichte zu hören.



Autor und Journalist Günter Werner las aus seinem Buch "Rieslingkönig" vor.



Der Krimi spielt in der Südpfalz mit authentischen Personen, namentlich abgewandelt und mit frei erfundener Geschichte.
Der Autor ist ein in Neustadt bekannter Redakteur und mittlerweile auch ein in der Südpfalz anerkannter Buchautor. Seine Kenntnisse zu einem Pfalzkrimi bezieht er aus seiner ehemaligen Tätigkeit als Gerichtsberichterstatter für die Zeitung.



In launigen Worten vor der Lesung stellte sich der Autor vor und gab einige Einblicke in seine
bisherigen Erfahrungen und Erlebnisse.
Eine Stunde verging so kurzweilig und wurde mit herzlichem Applaus bedacht.



Vesperzeit war angesagt. Die Vinothek Isler in NW-Diedesfeld, am Mittelpunkt der deutschen Weinstraße, servierte gemischte Wurst-und Käseplatten, luftgetrocknete mediterrane Salami mit Feigensenf und Brot. Der ACN hatte es spendiert, es schmeckte allen Zuhörern.



Aus der reichhaltigen Auswahl der Getränkeangebote der Vinothek war für Jeden etwas dabei.


Rechtzeitig vor dem Ansturm der üblichen Sonntagsgäste war dann Aufbruch, nur ein kleiner Rest genoss die angenehme Atmosphäre und manche Erzeugnisse der Vinothek bis zur Kaffeezeit.

Ein auf Wiederholung drängender Sonntagmorgen, so fanden es die ACN´ler.


Bericht: nohau



© 2014-2019 by ac-neustadt.de - Letzte Aktualisierung 12.08.2019
Besucher bisher:
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü