Sommernachtsfest 04.08.18 - Nachrichten-Blog - ACN - Automobilclub Neustadt an der Weinstr. e.V.

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sommernachtsfest 04.08.18

Herausgegeben von nohau in Veranstaltung · 2/9/2018 19:24:54
Tags: Sommernachtsfest

Das 28. Fest auf der Kropsburg in St. Martin war als vorläufig letzte Veranstaltung dieser Art unter den Mitgliedern angekündigt. Vielleicht war dies der Anlass dazu, das ACN-Sommernachtsfest besser zu besuchen. Es war mithin auch ein Garant für ein überaus gelungenes Fest.













Dazu kamen die langjährig treuen Gäste
(Nichtmitglieder), die vereinfachte Gestaltung der Burgterrasse, die gelungene Essensauswahl, der sehr bekömmliche Sekt-Empfang (Fa. Heim Sektkellerei), die musikalische Unterhaltung ab Beginn durch die "RED RENT PARTY HOT FOUR DIXIEBAND", die gerne angenommene Tanzmusik von den "DIAMONDS", die einmalig schöne Aussicht auf die Rheinebene, ein bekömmliches Getränkeangebot, ein gut funktionierender Einparkdienst und vor allem (!) ein sagenhafter, angenehm warmer Sommerabend, der schon vorher für eine gute Laune gesorgt hatte.










Alle Gäste erhielten beim Einlass ein Präsent: Die Damen eine lachsfarbene Rose, die Herren je einen Handy-Displayreiniger (Sparkasse) und ein besonderes Taschenmesser mit Essbesteckfunktion (Fa. Osswald Werbung).







Nach dem Begrüßungstrunk im Vorhof der Burg wurden dann die Sitzplätze auf der Burgterrasse (vorher reserviert) eingenommen und sich mit der Speiseliste des Caterers (Kanz) vertraut gemacht.
Zu der unplugged
gespielten Musik der Dixieband ließen es sich alle wohl schmecken.





In seine Begrüßungsansprache dankte der neue Präsident (Dr. Jürgen Wolff) dem Ehrenpräsident Horst Roos für die Organisation aller 28 Feste.






Die
"DIAMONDS" spielten von nun an zum Tanz auf, die Tanzfläche war immer gut gefüllt, was auch für die gute Auswahl der Musikstücke sprach.





Gegen Mitternacht begann der tröpfchenweise Abgang der Gäste, denn anschließend wurde die
Tanzmusik durch die Polizei beendet. Ein dem Burgherr nicht wohlgesonnener Nachbar ließ - leider rechtlich unterlegt - seiner Schadenfreude freien Lauf, obwohl im Ort die Kerwemusik weiterhin zu hören war.





Aber jetzt kam etwas Einmaliges, das auf keinem der vorangegangenen Feste zu erleben war:
Die "DIAMONDS" schnappten sich ihre Instrumente und spielten dezent an den Tischen für die verbliebenen Gäste auf. Mitsingen und Mitklatschen setzte automatisch ein.





Ein gelungener Abschluss des 28. Sommernachtsfestes auf der Kropsburg St. Matin!

Ein
en großen Dank an alle Helfer für 3 Tage Arbeitseinsatz.


Bericht: nohau



© 2014-2018 by ac-neustadt.de - Letzte Aktualisierung 07.10.2018
Besucher bisher:
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü