Ehrenmitglied Karlheinz Siekmann - Nachrichten-Blog - ACN - Automobilclub Neustadt an der Weinstr. e.V.

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ehrenmitglied Karlheinz Siekmann

Herausgegeben von nohau in Auszeichnung · 1/1/2013 10:58:19
Tags: VerdiensteEhrenmitglied

Am Neujahrstag verstarb im Alter von 94 Jahren unser letztes Ehrenmitglied.
Bereits 1953 wurde Karlheinz Siekmann Mitglied in unserem ACN und übernahm die Pressearbeit.
Als Ehrenmitglied wurde er mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet.



Im ADAC betätigte er sich ebenfalls u.a. als Pressereferent, war beteiligt an der Stationierung des 1. Rettungshubschraubers
in Ludwigshafen und an der Ausarbeitung der deutsch-französischen Touristikroute.
Vom ADAC wurde er ausgezeichnet mit der goldenen Ehrennadel und der Ewald-Kroth-Medaille in Gold.
Er war Träger des Bundesverdienstkreuzes am Band und bekam die Wirtschaftmedaille des Landes Rheinland-Pfalz.

Bericht: nohau



© 2014-2020 by ac-neustadt.de - Letzte Aktualisierung 05.01.2021
Besucher bisher:
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü