Weihnachtsmarkt Esslingen 01.12.19 - Nachrichten-Blog - ACN - Automobilclub Neustadt an der Weinstr. e.V.

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Weihnachtsmarkt Esslingen 01.12.19

Herausgegeben von nohau in Ausflug · 1/12/2019 11:45:00
Tags: Weihnachtsmarktfahrt

Der Esslinger Mittelalter- und Weihnachtsmarkt inmitten einer prächtigen Fachwerkkulisse zählt mittlerweile zu einem der schönsten und größten Weihnachtsmärkte in Deutschland.



Das hat doch eine stattlich
e Gruppe - tatsächlich waren noch mehr angemeldet - bewogen, um 10.00 Uhr in NW die Fahrt im Blesinger Bus anzutreten. Als Busführer konnte Jakob als altbekannter Fahrer begrüßt werden.





Am Sindelfinger Waldparkplatz wurde eine Rast zum Kennenlernen der Keramikabteilung
eingelegt und zum Verzehr der leckeren Frikadellen (Fam. Mundinger hat spendiert) mit knusprigen Brötchen (hat der ACN spendiert), sowie einem leckeren heißen Kaffee (hat der ACN spendiert) gerufen.





Zur richtigen Mittagszeit wurden
alle direkt am Weihnachtsmarkt ausgeladen, nach nur 25 Stufen war man mitten im Geschehen. Schon vom Bus aus war man von der Kulisse beeindruckt, die sich den Augen aller geboten hat.





Jeder
schwärmte für sich in kleinen Grüppchen aus.
Es wu
rde im Vorfeld nicht zu viel versprochen. Der Marktplatz, das Zwergenland, der Hafenmarkt und der Fischbrunnenplatz boten allerhand Spektakel.





Mit dem Einsetzen der
Dunkelheit war man nochmals beeindruckt von den vielen Lichtern, Fackeln und offenen Feuern.
Um 18
.00 Uhr wurde die Heimreise angetreten, die leider durch einen Unfall auf der Autobahn doch eine Stunde länger dauerte als vorgesehen. Der Stimmung tat dies keinen Abbruch.





Um 21.15
Uhr war NW erreicht, die Heimkehr konnte angetreten werden.


Bericht: nohau



© 2014-2020 by ac-neustadt.de - Letzte Aktualisierung 29.02.2020
Besucher bisher:
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü