Info 20151025 Kirrweiler Wandernachmittag - ACN - Automobilclub Neustadt an der Weinstr. e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wandernachmittag am Sonntag, 25.10.2015


In Kirrweiler spielte die Religion schon immer eine wichtige Rolle, der Ort zählte schon im heiligen Jahr zu den päpstlich auserwählten Stätten nördlich der Alpen. Wer den Ablass gewinnen wollte (aber nicht nach Rom konnte), der wurde auch mit der Bußfahrt (Wanderung) nach Kirrweiler frei von Sünden.

Der ACN zeigt heuer den Weg,
um über einige Sünden nachzudenken.
Der neue "Biblische Weinpfad" - eine Idee vom auch in Hambach bekannten Pfarrer Babelotzki
- bietet Ruhe und Entspannung für Herz und Sinne.
D
ie schöne Aussicht auf den Haardtrand und das Hambacher Schloss trägt dazu bei.
An 12 Stell
en aus Pfälzer Sandstein mit aussagekräftigen Bildtafeln werden Fotografien, Gemälde und Skulpturen gezeigt.
Durch den ACN-
Hilfsdekan R.M. erfährt der Besucher wie Wein und Rebstock zur Bildsprache gehören.
Nicht nur Augen und Ohren werden geöffnet, auch die Gaumen erfahren an jeder Stele den Geschmack eines
edlen Rebensaftes.
Der asphaltierte Rundweg ist 2,5 km lang und beginnt an der Marienkapelle am Friedhof in Kirrweiler,
Ortsausgang nach Duttweiler. Ein Parkplatz ist dort vorhanden.

Wir wandern los um 14.00 Uhr.

Um 17.00 Uhr
erwartet uns das Weingut Matt-Schwaab in der Weinstube "Oberschlossschänke" in der Hauptstr. 62 in Kirrweiler zur Abendvesper.
Ausklang ..........?
Für das  Seelenheil auf dem Wanderpfad mit Ablass der kleinen Sünden wird kein Opfergeld verlangt.
ANMELDUNG bitte bis 19.10.2015
bei der Maxburg Apo 06321-2122 oder per eMail.


Text:
nohau

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü