Sommernachtsfest 17.08.2013 - Nachrichten-Blog - ACN - Automobilclub Neustadt an der Weinstr. e.V.

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sommernachtsfest 17.08.2013

Herausgegeben von nohau in Veranstaltung · 17/8/2013 11:29:47
Tags: Sommernachtsfest

Bei sommerlichen Temperaturen in einer klaren Sternennacht und fast mit Vollmond bot das ritterliche Ambiente der Kropsburg in St. Martin zum wiederholten Mal eine faszinierende Atmosphäre für das Sommernachtsfest.
Die Gäste wurden bei der 23. Auflage des Festes schon im Burghof mit einem Glas Sekt empfangen. Zusätzlich wurde den Damen an der Eingangspforte eine duftende Rose überreicht und für die Herren gab es ein Pfälzer Kochbuch.

"Ich kann Ihnen nur empfehlen, nach Einbruch der Dunkelheit einen Rundgang durch das beleuchtete Burggelände zu machen" betonte Präsident Horst Roos in seiner Begrüßungsrede vor den zahlreichen Besuchern. Davon machten im Verlauf des Abends dann auch einige Paare Gebrauch und bummelten Hand in Hand über das stimmungsvolle Anwesen.

Ausgelassen getanzt wurde zur Musik von "Paul &Friends" unter der 200 Jahre alten Linde.
An den mit Blumen geschmückten Tischen mit Blick über das Rebenmeer war derweil, neben dem Genuß des Abendessen, Gemütlichkeit angesagt. Die vielen Lichter auf dem Burggelände und die Kerzen auf den Tischen sorgten nach Einbruch der Dämmerung für einen zusätzlichen romantischen Burgzauber. Bis weit nach Mitternacht wurde gefeiert.

Fazit: Dem ACN ist es wieder einmal gelungen, ein kleines, aber feines und entschleunigtes Sommernachtsfest auszurichten. Und wer weiß, vielleicht bereitet der ein oder andere männliche Besucher, zur Erinnerung an den festlichen Abend, seiner Begleiterin aus dem Pfälzer Kochbuch auch mal einen "rostigen Ritter" zu.

3 Tage Arbeit des ACN Präsidiums mit seinen Helfern hatten sich gelohnt.

Bericht: nohau



© 2014-2022 by ac-neustadt.de - Letzte Aktualisierung 17.06.2022
Besucher bisher:
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü