Jahreshauptversammlung 26.02.14 - Nachrichten-Blog - ACN - Automobilclub Neustadt an der Weinstr. e.V.

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Jahreshauptversammlung 26.02.14

Herausgegeben von nohau in Versammlung · 26/2/2014 20:48:41
Tags: Jahreshauptversammlung

ACN weiterhin mit "bisherigem" Präsidenten.

Die Mitgliederversammlung im Clubheim NW war gut besucht. Die vorangegangene Vesper hatte für eine gute Eingangsstimmung gesorgt.

Noch-Präsident Horst Roos gab nach der Begrüßung und den Totengedenken einen kurzen Überblick auf die Veranstaltungen des Clubjahres 2013, die im neu erschienenen Clubjournal in Wort und Bild nachzuschauen sind.



Der Kassenbericht, in entschuldigter Abwesenheit der Schatzmeisterin Inge Müller, wurde von Richard Müller vorgetragen. Die Rechnungsprüfer, Dr. Kettenring und H. Sonntag, bescheinigten eine ordnungsgemäße und einwandfreie Buchführung. Die beantragte Entlastung  des Präsidiums für das Jahr 2013 wurde einstimmig gewährt.

Sportwart Heinrich Raber berichtete über die sportlichen Aktivitäten und Erfolge.
Im ADAC Pfalz Jugend-Kartslalom wurde Marvin Denk Vizepfalzmeister in der Klasse K4 und Philipp Maischein Pfalzmeister in der K2 beim ADAC Pfalz Slalom Junioren Cup.



Ein Knackpunkt in der sportlichen Arbeit ist die Suche nach einem geeigneten Trainings- und Austragungsplatz zu den Läufen der Jugend-Kartfahrer. Zur Zeit wird auf dem Gelände des TÜV NW trainiert, der Platz ist jedoch für Meisterschaftsläufe zu klein.

Der "Bembelwirt" Richard Müller zeigte sich zufrieden über den Besuch der monatlichen Clubheim-Treffs und über die Bereitschaft einzelner Mitglieder als Köche zu fungieren.



Der Wahlleiter N. Hauenstein übernahm die Durchführung der einzelnen Wahlvorgänge. Ohne Gegenstimmen - bei Enthaltung der Betroffenen - wurden Horst Roos als Präsident (nunmehr seit 15  Jahren in dieser Funktion im Amt) und Inge Müller als Schatzmeisterin (seit 12 Jahren) bestätigt bzw. gewählt.
Als neuer Beisitzer im Präsidium wurde Alfred Engel aufgenommen.
Die bisherigen Rechnungsprüfer, Dr. Kettenring und H. Sonntag, wurden bestätigt.
Die Erläuterungen zum Voranschlag (Finanzen) für das Jahr 2014 durch N. Hauenstein wurden einstimmig angenommen.

Nachdem keine Anträge eingegangen waren und keine Wünsche vorgetragen wurden, konnte die Mitgliederversammlung geschlossen werden.



Danach folgte eine Bilderschau - J. Weiß war der Vorführer - über das Clubjahr 2013, zusammengestellt von N. Hauenstein mit Unterstützung von H. J. Mann.
Einen Dank an alle Fotografen, die so eine Schau möglich machten.

Eine entspannte Pflichtveranstaltung ging zu Ende.

Bericht: nohau



© 2014-2022 by ac-neustadt.de - Letzte Aktualisierung 17.06.2022
Besucher bisher:
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü