Winzerumzug 12.10.14 - Nachrichten-Blog - ACN - Automobilclub Neustadt an der Weinstr. e.V.

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Winzerumzug 12.10.14

Herausgegeben von nohau in Clubheim · 12/10/2014 11:09:39
Tags: Winzerumzug

150.000 zu 30!
Einfache Formel zum vorletzten Höhepunkt des Weinlesefestes:
150.000 Besucher in NW und 30 ACN-Betrachter am und im Clubheim.



Die ACN
-Gruppe saß in der ersten und zweiten Reihe am Straßenrand oder genoss den Umzug im Stehen oder von der Fenstergalerie in 2. OG des ACN-Clubheims.





Für Getränke war gesorgt vom Bembelheim, aber auch durch Weinproben seitens der Umzugsteilnehmer.



Süßigkeiten und Werbepräsente fanden reißenden Absatz bei den "Jüngsten".
Der Lindwurm dauerte dieses Jahr etwas länger, 133 Zugnummern brauchen halt ihre Zeit.




Das warme und trockene Wetter hielt bis kurz vorm Ende, leichter Regen
beschleunigte den Aufbruch in das Clubheim.







Dort hatten die "Bembels" bereits die Tische eingedeckt und mit herbstlichem Zierrat
versehen.
Kaffee und Kuchen (selbstgebacken von U. Raber und R. Latour - danke dafür) sowie Brote belegt mit Hausmacher Spezialitäten waren nach diesem langen Umzug gefragt.
Lag es an der doch etwas späteren Zeit, dass mehr nach deftigen Sachen als nach Kuchen gefragt wurde?
Vielleicht wurden einfach zu viele Kuchen angeboten, der trotzdem noch seinen Absatz fand am Schluss des Treffs.



Ein Dankeschön an
das Bembel-Team Müller mit seinen Helfern.


Bericht: nohau
Fotos: Silke Eckel



© 2014-2022 by ac-neustadt.de - Letzte Aktualisierung 17.06.2022
Besucher bisher:
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü