Besuch Feuerwehr Geinsheim 10.01.2013 - Nachrichten-Blog - ACN - Automobilclub Neustadt an der Weinstr. e.V.

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Besuch Feuerwehr Geinsheim 10.01.2013

Herausgegeben von nohau in Öffentlichkeitsarbeit · 10/1/2013 10:54:50
Tags: Feuerwehr

Alljährlich zu Jahresbeginn bedankt sich der ACN bei Institutionen, die verschiedene Einsätze für die Allgemeinheit  und somit auch für Autofahrer in unserer Region geleistet haben.
Die Feuerwehren der Ortsteile stehen seit 2 Jahren auf dem Programm. Dieses Jahr wurde die Löschgruppe der Freiwilligen Feuerwehr NW-Geinsheim besucht, die mit der Löschgruppe NW-Duttweiler dem Löschzug NW-Lachen-Speyerdorf zugeordnet ist.
Nach der Begrüßung durch den Gruppenführer Markus Leibig bedankte sich ACN Präsident Horst Roos für die geleisteten Einsätze im Jahre 2012 und überreichte Sekt und Neujahrsbrezeln( gestiftet von der Bäckerei Liebenstein). Die Präsidiumsmitglieder N.Hauenstein, H.Raber und R.Müller verteilten Clubjournale 2012 an alle Feuerwehrleute.




Die Löschgruppe hatte eine Bilderschau vorbereitet, die einzelne Ereignisse aus den Einsätzen aufzeigte. Gruppenführer Leibig erläuterte den Hergang der Unfälle und deren Bearbeitung von der Alarmierung bis zum  Schluss des Einsatzes. Bei besonders schweren Unfällen mit  Personenschaden wurde in gemeinschaftlicher Gruppenarbeit die Tragweite des Geschehens nachträglich psychisch aufgearbeitet und verarbeitet.
Nach einem kleinen Umtrunk wurden die Einsatzfahrzeuge mit ihren speziellen Vorrichtungen vorgeführt und erläutert.
Die Feuerwehrleute setzten ihren Lehrabend  und die ACN Abordnung machte sich fort.

Bericht: nohau



© 2014-2020 by ac-neustadt.de - Letzte Aktualisierung 05.01.2021
Besucher bisher:
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü