Grillnachmittag 29.06.14 - Nachrichten-Blog - ACN - Automobilclub Neustadt an der Weinstr. e.V.

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Grillnachmittag 29.06.14

Herausgegeben von nohau in Ausflug · 29/6/2014 23:46:25
Tags: Grillfest

An einem der schönsten Grillplätze in der Umgebung waren schon am Vormittag die Vorbereitungen zu einem zünftigen Spießbraten von H. Raber und nohau getroffen worden. Die Grillhütte in Duttweiler erhielt an den 2 Seiten einen Windschutz zum angenehmeren Sitzen und Verweilen.





Um 14.00 Uhr wurde das Grillfeuer angezündet mit Rebknorzen, die dem Fleisch eine eigene Würze mitgeben. Es war schon etwas heiß in der näheren Umgebung, das Bier vom Fass oder die eisgekühlten Weine und Sprudel brachten etwas Linderung.





Dieses Jahr waren genug Spieße vorhanden und so konnte nach dem Abbrennen der Rebknorzen mit dem Aufstecken der Fleischbrocken begonnen werden.
Mittlerweile waren auch die ACN Gäste eingetroffen und bauten die mitgebrachten Zutaten an Salaten, Kuchen etc. auf.



In Erwartung des garen Fleisches wurde schon kräftig angestoßen und die Unterhaltung legte stimmungsvoll zu.
Nachträgliche Geburtstagsgrüße erhielt Herr Sonntag, der sich postwendend mit einer Runde Sekt bedankte.
"Fertig machen zum Fleisch holen" war der Start zur Selbstbedienung. Der Geräuschpegel nahm trotz des Essens nicht ab.



Nach dem alle gesättigt waren, ging es in den gemütlichen Teil des Nachmittags über, mittlerweile war auch der Präsident mit Gattin von einer Oldie Tour eingetroffen.
Kaffee und Kuchen mit Verdauerli kamen ebenfalls gut an.



So gegen Abend war Aufbruch angesagt. Davor wurde von den ACN´lern noch kräftig mitgeholfen, den Grillplatz zu räumen und sauber zu machen.



Ein gelungener, gemütlich geselliger Sonntagnachmittag ging zu Ende.


Bericht: nohau



© 2014-2022 by ac-neustadt.de - Letzte Aktualisierung 17.06.2022
Besucher bisher:
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü