Jahreshauptversammlung 27.02.2013 - Nachrichten-Blog - ACN - Automobilclub Neustadt an der Weinstr. e.V.

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Jahreshauptversammlung 27.02.2013

Herausgegeben von nohau in Versammlung · 27/2/2013 10:40:43
Tags: Jahreshauptversammlung

Die Mitglieder wurden eingeladen und es erschienen 9 %, ein Zeichen der zufriedenen Clubführung. Oder auch kein Interesse?
Die Anwesenden wurden mit einem Vesper (Metzgerei Neumayer) auf die Versammlung eingestimmt, die um 20.00 Uhr vom Präsidenten Horst Roos eröffnet wurde.



Nach einem kurzen Rückblick über das Jahr 2012 mit seinen 18 Veranstaltungen, 10 Sitzungen und 10 Clubheim-Treffs  wurde von der Schatzmeisterin Inge Müller der Kassenbericht vorgetragen, der außerordentlich positiv ausgefallen ist. Kurze Erläuterungen dazu erklärten das Ergebnis.

Es folgten der Bericht des Sportwartes Heinrich Raber, vorgelesen vom Präsidenten, der Bericht des Verkehrsreferenten Richard Vollbrecht und der Bericht des Clubheim-Beauftragten Richard Müller über die Belegzahlen der Samstags-Treffs.
Die einzelnen Anfragen hierzu wurden zufriedenstellend beantwortet. Die Kassenprüfer Hans Sonntag und Dr. Volker Kettenring bescheinigten eine 100%ige Buchführung und beantragten die Entlastung des Präsidiums, die einstimmig erteilt wurde. Die erwartete Kassenlage 2013 wurde vom Vizepräsidenten Norbert Hauenstein dargestellt und dabei die
Gewissheit zum Ausdruck gebracht, dass vom ACN die finanzielle Seite der Errichtung eines Aussenliftes notfalls auch alleine gestemmt werden könnte.
Der Bauantrag ist in Bearbeitung, nach der Genehmigung werden Gespräche mit der Stadt NW und weiteren Institutionen geführt werden, um die Rückführung des Darlehens zu erleichtern.
Es erfolgten keine Neuwahlen von Präsidiumsmitgliedern. Die bewährten Kassenprüfer des letzten Jahres wurden einstimmig wieder mit dieser Aufgabe betreut.



Nachdem die Versammlung in rekordverdächtiger Kürze nach einem Grußwort von Arno Zensen vom Team Rosberg geschlossen werden konnte, war Jürgen Weiß an der Reihe, seine
in tagelanger Arbeit zusammengestellte Bilderschau zu präsentieren. Mit über 500 Fotos wurden die einzelnen Veranstaltungen 2012 nochmals in Erinnerung gerufen und dabei
mancher Schnappschuss lustig kommentiert.
Ein unterhaltsamer Abend neigte sich dem Ende zu.

Bericht: nohau



© 2014-2022 by ac-neustadt.de - Letzte Aktualisierung 17.06.2022
Besucher bisher:
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü