Hauptmenü:
>>> Rheinpfalz-
Zum 26. mal präsentierte sich die Kropsburganlage wieder in einer betrachtenswerten Form den Gästen.
An 3 Arbeitstagen wurden die Arbeiten unter der Regie von Präsident Horst Roos mit seinen 30 Helfer/innen zum Start des Festes vollendet. Annehmbares Wetter unterstützte die Vorbereitungen.
Rechtzeitig zum Einlass um 18.00 Uhr verschwanden die Wolken, die Sonne erwärmte die Burg und die wartenden Gäste vor dem Tor.
Bei der Begrüßung mit Handschlag überreichte das Präsidium den Damen je eine zart rosafarbene Rose, die Herren erhielten später jeweils einen Schrittzähler -
Im Innenhof schenkten ACN-
Nach der Einnahme der reservierten Plätze war es Zeit sich zu stärken. Das Angebot des bewährten Caterers traf den Geschmack der Besucher. Unter unplugged Musik der umhergehenden Dixie-
Die Tanzkapelle "Holidays" forderte zum Tanz unter dem Lindenbaum auf. Die erweiterte Tanzfläche wurde sogleich zahlreich eingetanzt.
Der laue Abend und das ganze Drumherum animierte zu lebhaften Gesprächen mit einigen Tanzeinlagen dazwischen.
In Gesprächen mit den Gästen, darunter zum 2. Mal die Gruppe der "Tanz mit Freunden" kam immer zum Ausdruck, dass dieses Sommernachtsfest mit einer überschaubaren Menge und diesem tollen Ambiente einmalig ist.
Ein Wiedersehen im nächsten Jahr wurde schon angekündigt.
Aber auch ein schönes Fest geht einmal zu Ende, diesmal etwas später als in manchem vergangenen Jahr.
Für die Gäste war es vorbei, für die Helferschar war am Sonntag der 4. Arbeitstag angesagt.
Bei noch wärmeren Temperaturen erfolgte der Abbau der Zelte, Tische und Stühle mit Einpacken, sowie Aufräumen und Säubern der Burganlage.
Die gemütliche Vesper, an allen Arbeitstagen angerichtet von I. Roos, mit erster Resonanz-
Bericht: nohau