Grillnachmittag 23.06.13 - Nachrichten-Blog - ACN - Automobilclub Neustadt an der Weinstr. e.V.

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Grillnachmittag 23.06.13

Herausgegeben von nohau in Ausflug · 23/6/2013 14:31:35
Tags: Grillfest

85 Jahre war der ACN am 18.05.2013 alt. Dieser Geburtstag sollte mit einem zünftigen Grillfest an der Grillhütte in Duttweiler gefeiert werden. Es kamen 45 ACN´ler an einem angenehmen Sonntagnachmittag. Manche Frauen brachten Salate mit, manche Herren einen Verdauerli-Schnaps.



Die Vorbereitungen zum Grillfeuer wurden ab 14.
00 Uhr eingeleitet und die (von H. Raber) zugeschnittenen Rebknorzen wurden um 15.00 Uhr gezündet. In der Zwischenzeit wurden die Tische hergerichtet, die Salate und Saucen aufgebaut, die Getränke gekühlt und die Plätze eingenommen.



Die gegenüber der Vorjahren doppelte Zahl an Verzehrer erforderte auch eine doppelte Menge an Grillfleisch und damit einen größeren Berg an Rebknorzen.




Der leichte Wind begünstigte das Abbrennen und so wurde gegen 16.
00 Uhr das (von der Metzgerei Mundinger) gut eingelegte Fleisch der heißen Glut überlassen. Die erste Rate des Grillfleisches (es waren nur 3 Spieße vorhanden) war in 15 Minuten fertig gegrillt und in Rationen an die hungrigen Münder verteilt worden. Die zweite Tranche wurde auf die Spieße gesteckt und wieder der Glut überlassen. Nach dieser Etappe wurde nochmals Holzkohle abgebrannt und die dritte Fleischration gegrillt.



Diese Prozedur hatte den Vorteil, dass man zwischen den Gängen immer etwas trinken konnte und die Unterhaltung in Gang gehalten wurde.




Irgendwann war der Hunger gestillt und das übrig gebliebene Fleisch konnte verteilt werden.




Der lange helle Sommerabend ließ die Schar eine Zeitlang beisammen sitzen. Aber irgendwann ist mal Schluss.
Der Aufbruch begann.
Die Grillhütte wurde wieder in den alten sauberen Zustand gebracht und das mitgebrachte Inventar im Transporter
(von Raber) verstaut.



Eine schöne und fast sommerliche Geburtstagsfeier war zu Ende.

Bericht: nohau



© 2014-2022 by ac-neustadt.de - Letzte Aktualisierung 17.06.2022
Besucher bisher:
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü